Zurück

7.00 Uhr Wattwil. Nur ein paar Gehminuten vom Wohnort Lichtensteig beladen Marcel Ringger und Team die Fahrzeuge.

7.45 Uhr Heute geht’s nach Zürich. Durch die zentrale Lage des Toggenburgs ist das fürs Baumpflegeteam kein Problem.

8.00 Uhr Die Geschäftspartner Marcel Ringger und Dominik Jenni besprechen mit den Kollegen die Einsätze.

8.15 Uhr Die Seile wurden in der Baumkrone festgemacht. Nun beginnt die eigentliche Arbeit. Marcel Ringger begibt sich in schwindelnde Höhen.

15.00 Uhr Routiniert bewegt er sich durchs Astwerk und lichtet die Bäume aus. Der Tag verging wie im Flug.

17.30 Uhr Es geht zurück in die Heimat. Die Arbeitstage dauern oft etwas länger. Dafür arbeiten alle nur vier Tage.

19.00 Uhr Noch vor wenigen Stunden schaute Marcel über die Dächer von Zürich. Nun geniesst er auf der Feierabendtour den Blick auf Säntis und die Churfirsten.