veranstaltungen


Man soll ja bekanntlich Feste feiern, wie sie fallen. Im Toggenburg gibt es dazu viele Gelegenheiten. Deshalb ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. 

 

Das RockXmas Weihnachts-Openair im Zentrum von Wattwil, das Openair Bütschwil, die Jazztage in Lichtensteig und das Irish Openair in Ennetbühl bedienen ein breites musikalisches Spektrum. 

 

Alle zwei Jahr treffen sich am Klangfestival in Alt St. Johann Jodel-Chöre, Solisten und Naturstimmen aus der ganzen Welt und vereinen sich zu einzigartigen Gesängen. 

 

Für das Älplerfest mit traditioneller Folklore ganz ohne Fremdartiges liefert die Alp Sellamatt einmal im Jahr eine naturgewaltige Kulisse. 

Noch höher hinaus gehen nur noch die Ballonfahrer der Internationalen Ballontage Toggenburg, die alle zwei Jahre in Ebnat-Kappel durchgeführt werden. 

 

Daneben bieten sich in den Toggenburger Gemeinden zahlreiche weitere Möglichkeiten, sowohl an regelmässig stattfinden als auch an einzigartigen Veranstaltungen mitzufeiern und das Leben zu geniessen. Denn das Feiern zu den verschiedensten Anlässen ist Teil der Toggenburger Identität. 

 

Alle Events finden Sie im Veranstaltungskalender von Toggenburg Tourismus.